blank info

Heer4U Werbespot von Website entfernt – A Spritztour mit an flott’n Flitza?

Die Parodie des Jahres. Eine Hommage an MASH und andere Army-Slapstick Klassiker. Dachte ich. Bis sich herausstellte, dass der Auftraggeber für dieses Filmchen nicht nicht Allegro Film und Roland Düringer waren, sondern das Bundesministerium für Landesverteidigung. Da werden Minister Darabos schön die Augen aufgegangen sein, bei dem was ihm da präenstiert wurde. Provinzieller Sexismus der feinsten Sorte, in einem Werbevideo, das jungen Menschen ab 18 eine Laufbahn beim Bundesheer schmackhaft machen sollte. Das ging wohl nach hinten los. Das Video wurde zurückgezogen und wird weder im Internet, noch als TV-Werbung eingesetzt.

In der offiziellen Pressemitteilung des Ministeriums steht: “Das Österreichische Bundesheer will im Rahmen Ihrer Info-Kampagnen keine Gefühle verletzen.”

Grenzgenialer Fall österreichischer Arbeitsweise. Da wollte das Bundesheer mal cool sein, wird die Spritztour gleich wieder abgesagt. Die offizielle Pressemitteilung könnt ihr hier finden: Offizielle Pressemitteilung: Bundesheer entfernt Werbespot Heer4U von Website.

Und hierdas Meisterwerk in ganzer Länge:

Gefallen? Dann teil den Artikel doch mit deinen Freunden!
  • Print this article!
  • Twitter
  • Facebook
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • MySpace
  • Ping.fm

Ich freue mich über Deinen Kommentar!