blank info

Wie viel kostet das gratis iPhone 4 bei Drei?

iPhone 4 bei DreiNach meinem Preisvergleich zu den iPhone 4 Angeboten von Orange und T-Mobile freue ich mich, heute den Launch bei Drei bekannt zu geben. Der kleinste Mobilfunker Österreichs bringt das Apple-Smartphone ab 0 Euro auf den Markt. Dazu gibt’s 2.000 Minuten, 1.000 SMS und unbeschränktes Datenvolumen. Mir gefällt, dass der Tarif ohne zusätzlichen Hick-Hack auskommt. Manko: Das Angebot gilt nur bei einer Bindung über 36 Monate. Mit 24-monatiger Bindung kostet das Phone 179,–, was über eine zweijährige Vertragslaufzeit Gesamtkosten von 958 Euro verursacht (incl. 49 Euro Aktivierungsgebühr und 10 Euro USIM). Am Ende kommt man auf durchschnittliche 39,90 Euro/Monat, also den fast exakt gleichen Preis wie bei Orange.

Obwohl eine Bindung über 36 Monate für viele keine sinnvolle Option ist (was wenn das Handy in der Zwischenzeit kaputt geht, Reparaturen sind in der Regel extrem teuer!?) möchte ich auch diese Option noch durchrechnen. Ergebnis: 31,63 Euro/Monat im Schnitt. Wer also damit leben kann, lange gebunden zu sein, findet hier das mit Abstand billigste Angebot betreffend iPhone 4. Wenn man bedenkt, dass das nächste iPhone sicher nicht erst in drei Jahren herauskommt ist allerdings fraglich, ob man so lange gebunden sein mag.

Das darf aber jeder selbst für sich entscheiden. Ich warte jedenfalls noch auf das Angebot von A1, auf das ich mittlerweile mit etwas Ungeduld warte.

Gefallen? Dann teil den Artikel doch mit deinen Freunden!
  • Print this article!
  • Twitter
  • Facebook
  • del.icio.us
  • Google Bookmarks
  • MySpace
  • Ping.fm

Ich freue mich über Deinen Kommentar!